Kühtai Panorama Klettersteig

Österreich – Tirol – Stubaier Alpen

Ganz neu und schon ein Klassiker… Ein herrlicher Klettersteig im Granit der Sellrainer Berge führt uns auf den 2807 m hohen Pockkogel. Die Höhe und die nordseitige Lage und damit verbunden eher kühle Temperaturen sorgen für eine eher hohe Gesamtanforderung. Bezwinger werden aber mit wunderbarem Panoramablick belohnt! Kondition ist gefragt. Im ersten Abschnitt findet sich gleich zum Auftakt eine Wandstelle wo man sich kräftig fest halten muss, als Prüfstein sozusagen. Im zweiten Sektor ist ein guter Teil mit senkrechten Passagen zu bewältigen. Es gibt dort weniger Tritthilfen, aber ausgezeichneten Fels mit natürlichen Griffen. Als Tupfen auf dem I ist der Gipfelaufschwung in die Nordwand gelegt, mit jeder Menge Luft unter den Sohlen gelangt man direkt zum Gipfelkreuz. Vom Gipfel genießt man wunderbare Fernsicht über die Stubaier und Ötztaler Alpen bis zur Wildspitze. Im Norden sieht man die Lechtaler Alpen und das Wetterstein, mit etwas Wetterglück reicht der Blick sogar bis zur Zugspitze. Die Aussicht am Gipfel und ein feiner Abstieg (alpin, leicht) runden die Tour ab. Nur für geübte Klettersteiggeher!

Die komplette Klettersteigausrüstung ( Helm, Sitzgurt, Klettersteigset ) wird von uns gestellt. Stabiles Schuhwerk, dem Wetter angepasste Kleidung, ev. Klettersteig- oder Fahrradhandschuhe sollten sie selber mitbringen.

Vor oder Nach einer Klettersteigtour würde sich hervorragend eine Canyoningtour, Raftingtour oder unser Outdoor Parcour anbieten. Wir stellen Ihnen gerne ein speziell auf Ihre Wünsche zugeschnittenes Kombiangebot zusammen.

  • Konditionelle Anforderung
    Technische Anforderung
    • Dauer

      ganztägig

      Teilnehmer

      2-6 Personen

    • Termine
      Mai bis Oktober
      Derzeit gibt es keine festen Termine. Bei Interesse fragen Sie uns einfach!
    • 140,–

      pro Person

      ANFRAGE
Leistungsumfang
  • X-Team All Inklusive Guide (Anreise-, Lift-, Verpflegungskosten)
  • Leihausrüstung: Sitzgurt, Helm, Klettersteigset,… (Vor Tourenbeginn zu klären)
Voraussetzungen
  • ab 14 Jahren
Zusatzkosten
  • Lift ca. € 10,–
Seite drucken

Anfrage

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht