Wildes Mannle 3019m

Österreich – Tirol – Ötztaler Alpen

Dazu kann man nur sagen: “ Der perfekt erste 3000er “

Wie es der Name schon vermuten mag bietet das Wilde Mannle mit seinen 3019m alles um einen schönen Tag in der tollen Bergwelt der Ötztaler Alpen zu verbringen. Das Wilde Mannle liegt im Wandergebiet vom Bergsteigerdorf Vent. Schon beim Aufstieg hat man eine wunderbare Aussicht zu den im Süden und Südwesten liegenden überfirnten mächtigen Dreitausendern in den Ötztaler Alpen. Besonders dann auch vom Gipfel zum Rofenkarferner, mit der alles überragenden Wildspitze.

Direkt vom Parkplatz im Zentrum vom traditionsreichen Bergsteigerdorf Vent, bringt uns der urige Doppelsessellift mühelos auf die Stableinalm 2356m. Der Aufstieg, mit tollem Panoramablick, bis zum Gipfel dauert in etwa 3h. Unser Abstieg führt uns über den versicherten Rofenkarsteig durch das Rofenkar vorbei am kleinen Gletschersee im Rofenkar zur Breslauer Hütte 2844m. Nach einer ausgiebigen Rast, auf der Sonnenterasse mit einmaligem Ausblick, gehen wir wieder retour zur Stableinalm.

  • Konditionelle Anforderung
    Technische Anforderung
    • Dauer

      1 Tage

      Teilnehmer

      4-8 Personen

    • Termine
      Juni bis September
      Derzeit gibt es keine festen Termine. Bei Interesse fragen Sie uns einfach!
    • 80,–

      pro Person

      ANFRAGE
Leistungsumfang
  • X-Team All Inklusive Guide (Anreise-, Lift-, Verpflegungskosten)
Zusatzkosten
  • Liftkosten ca. € 12,-

Treffpunkt um 7.30 Uhr in Vent im Ötztal 1900m, Auffahrt Stablein 2356m, Wanderung auf das Wilde Mannle 3019m (Gz 3h) dort machen wir eine ausgiebige Gipfelrast. Gestärkt starten wir den Abstieg über die Breslauer Hütte retour nach Stablein. Verabschiedung und Heimreise oder individuelle Übernachtung auf der Breslauer Hütte 2844m. (Hm↑↓750-6h)

Ausrüstungsliste
Seite drucken

Anfrage

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht