Großglockner 3798m

Österreich – Tirol – Glocknergruppe

Unvergleichlich und einzigartig steht er über allen umliegenden Gipfeln. Nicht die alles überragende Höhe und seine majestätische Gestalt ist es, die ihn zu einem Symbol für Bergsteiger macht. Es ist vielmehr die unglaubliche Faszination, ein unbegreifliches Mysterium, das von ihm ausstrahlt und das die Menschen aus aller Herren Länder förmlich magnetisch anzieht. Jeder begeisterte Alpinist möchte einmal in seinem Leben unter dem berühmten Glocknerkreuz stehen und den unbeschreiblichen Rund- und Tiefblick genießen. Gerade dieser Gipfel ist ein heißersehntes Ziel und die Erfüllung so mancher Jugendträume.

Sehr viele Menschen durften diesen aufregenden Berg von seiner schönsten Seite kennen lernen. Er wird nicht umsonst oft als “König der Hohen Tauern“ bezeichnet. Sehr schöne Erlebnisse und Erinnerungen werden wach, wenn vergangene Bilder und Eindrücke an die Besteigung, an einen gemütlichen Hüttenabend auf der Stüdl- oder Erzherzog Johann Hütte, an hilfsbereite Bergkameraden und an einfühlsame Bergführer in Gedanken vorüberziehen.

  • Konditionelle Anforderung
    Technische Anforderung
    • Dauer

      1,5 Tage

      Teilnehmer

      3-5 Personen

    • Termine
      Juni bis Oktober
      Derzeit gibt es keine festen Termine. Bei Interesse fragen Sie uns einfach!
    • 250,–

      pro Person

      ANFRAGE
Leistungsumfang
  • X-Team All Inklusive Guide (Anreise-, Lift-, Verpflegungs-, Übernachtungskosten)
  • Leihausrüstung möglich (vor Tourenbeginn zu klären)
Zusatzkosten
  • Übernachtung im Lager/HP (Alpenvereinsmitglied) und Lift ca. € 38,–

1.Tag:

Anreise nach Kals in Osttirol, Lucknerhaus 1918m, Aufstieg zur Stüdlhütte 2802m (Hm↑880-2,5h)

2.Tag:

Aufstieg über Normalweg zum Grossglockner 3798m, Abstieg zum Lucknerhaus, (Hm↑1000↓1880-10h), Verabschiedung und Heimreise

Ausrüstungsliste
Seite drucken

Anfrage

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht